... eine Klinik mitten im Leben und nahe am Menschen

Diakonie-Klinik beteiligt sich an Protesttag

Die Diakonie-Klinik Mosbach ist am 20. Juni 2023 engagiert beim bundesweiten Protesttag "Alarmstufe Rot. Krankenhäuser in Not". Mitarbeitende der Diakonie-Klinik beteiligen sich mit einer Aktion auf dem Klinikvorplatz. Mit dem Protesttag möchte die Deutsche Krankenhaus Gesellschaft auf die prekäre finanzielle Lage vieler deutscher Krankenhäuser aufmerksam machen, die nicht zuletzt durch die jüngsten Preissteigerungen in wirtschaftliche Not geraten sind.

Die Diakonie-Klinik ist eine Einrichtung der Johannes-Diakonie. Zum Angebot gehören eine Kinder- und Jugendpsychiatrie, eine Neurologie, eine internistische Belegstation sowie ein Therapeutikum. Die Klinik bietet über 100 Plätze und trägt so zur sicheren Patientenversorgung im Neckar-Odenwald- und im Main-Tauber-Kreis bei.

Videos und weitere Informationen zum Protesttag hat die Deutsche Krankenhausgesellschaft auf Ihrer Website bereitgestellt.