... eine Klinik mitten im Leben und nahe am Menschen

Willkommen im Team!

Engagierte Mitarbeitende sind die Basis unseres Erfolgs. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Die Diakonie-Klinik Mosbach ist ein medizinisches Kompetenzzentrum für den Neckar-Odenwald-Kreis und angrenzende Regionen. Sie umfasst eine Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, eine Klinik für Neuropsychiatrie, eine Belegabteilung für Innere Medizin, drei Tageskliniken und zwei Institutsambulanzen und ist Teil der Johannes-Diakonie Mosbach.

Die Kliniken bieten ein weit reichendes, qualifiziertes diagnostisches und therapeutisches Angebot für psychisch erkrankte Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Spezialisierungen bestehen unter anderem in der Versorgung intelligenzgeminderter Menschen. Wir sind zudem Kooperationsklinik mehrerer Psychotherapieinstitute.

Unser engagiertes Team freut sich über neue aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen. Zudem bieten wir für fast alle Berufsgruppen Praktikums- und Hospitationsplätze an, zum Beispiel für:

• Psychotherapeuten und -therapeutinnen in Ausbildung
  • Medizinstudenten
  • andere Heilberufe
  • Pflegeschüler
  • Lehrer

Wir suchen aktuell

Gesundheits‐ und Krankenpfleger sowie Altenpfleger (m/w/d)

Die Diakonie-Klinik Mosbach mit 104 Betten bzw. Plätzen umfasst eine Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, eine Klinik für Neuropsychiatrie, eine Belegabteilung für Innere Medizin, Tageskliniken sowie Institutsambulanzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit

Gesundheits- und Krankenpfleger sowie Altenpfleger (m/w/d)

Die Diakonie-Klinik bietet ein weit reichendes qualifiziertes diagnostisches und therapeutisches Angebot für psychisch erkrankte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Spezialisierungen bestehen u.a. in der Versorgung intelligenzgeminderter Menschen.

Wir bieten:

• ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland
  • eine zusätzliche Altersversorgung
  • Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung
  • vielfältige fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer Bildungs-Akademie

Ihre Aufgaben:

• professionelle Pflege und erzieherische Betreuung von stationären Patienten im Kindes- und Jugendalter und/oder im Erwachsenenalter, je nach Einsatzbereich.

Sie bringen mit:

• verantwortungsbewusstes fachkompetentes Arbeiten im multiprofessionellen Team

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Pflegedienstleiter Wolfgang Schweikert, Telefon: 06261 88-1404, zur Verfügung.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an:
Johannes-Diakonie Mosbach
Zentralbereich Personal und Recht
Martina Kopecek
Schwarzacher Hof
74869 Schwarzach
Telefon: 06262/22-219
E-Mail: martina.kopecek(at)johannes-diakonie.de

Stellenanzeige als PDF

Weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten finden Sie im Karriereportal der Johannes-Diakonie Mosbach.