... eine Klinik mitten im Leben und nahe am Menschen

Willkommen im Team!

Engagierte Mitarbeitende sind die Basis unseres Erfolgs. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Die Diakonie-Klinik Mosbach ist ein medizinisches Kompetenzzentrum für den Neckar-Odenwald-Kreis und angrenzende Regionen. Sie umfasst eine Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, eine Klinik für Neuropsychiatrie, eine Belegabteilung für Innere Medizin, drei Tageskliniken und zwei Institutsambulanzen und ist Teil der Johannes-Diakonie Mosbach.

Die Kliniken bieten ein weit reichendes, qualifiziertes diagnostisches und therapeutisches Angebot für psychisch erkrankte Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Spezialisierungen bestehen unter anderem in der Versorgung intelligenzgeminderter Menschen. Wir sind zudem Kooperationsklinik mehrerer Psychotherapieinstitute.

Unser engagiertes Team freut sich über neue aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen. Zudem bieten wir für fast alle Berufsgruppen Praktikums- und Hospitationsplätze an, zum Beispiel für:

• Psychotherapeuten und -therapeutinnen in Ausbildung
  • Medizinstudenten
  • andere Heilberufe
  • Pflegeschüler
  • Lehrer

Wir suchen aktuell

Stationsleitung (m/w/d) in Mosbach

Unsere Diakonie-Klinik braucht Verstärkung

Die Diakonie-Klinik Mosbach mit 104 Betten bzw. Plätzen umfasst eine Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, eine Klinik für Neuropsychiatrie, eine Belegabteilung für Innere Medizin, Tageskliniken sowie Institutsambulanzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum
1. April 2019
eine

Stationsleitung (m/w/d)

in Vollzeit für die geschlossene Akutstation der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Ihre Aufgaben:

• Identifikation mit den gemeinsam entwickelten Werten und Zielen des Unternehmens
  • die Umsetzung dieser Ziele für den Verantwortungsbereich
  • Sicherstellung einer bedarfsgerechten psychiatrischen Pflege der Station
  • Förderung der Mitarbeitermotivation und des Teamgedankens
  • Planung, Organisation, Koordination und Evaluation von Prozessen
  • Personaleinsatzplanung, Personalführung und Personalentwicklung der pflegerischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Qualitätssicherung- und Weiterentwicklung des Stationskonzeptes mit der Klinikleitung

Wir erwarten:

• mehrjährige Berufserfahrung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in in der Psychiatrie
  • abgeschlossene Weiterbildung Fachpflege Psychiatrie ist wünschenswert
  • idealerweise Führungserfahrung mit abgeschlossener Weiterbildung zur Stationsleitung oder die Bereitschaft diese durchzuführen
  • die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren
  • Kreativität und Belastbarkeit, ausgeprägte Organisations- und Planungskompetenz
  • fachliche, methodische und soziale Kompetenz
  • Zuverlässigkeit und Empathie

Wir bieten:

• ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Klinik-Gebäude, einer Station mit einem motivierten Team
  • gute Einarbeitung anhand eines strukturierten Einarbeitungskonzeptes und Begleitung durch erfahrene Kollegen, flexible Arbeitszeiten in der 5-Tage-Woche, Supervision
  • Vergütung nach den AVR der Diakonie Deutschland sowie eine zusätzliche Altersversorgung und eine betriebliches Gesundheitsmanagement.
  • gezielte Förderung Ihrer Fach- und Führungslaufbahn mit den vielfältigen Angeboten unserer Bildungs-Akademie

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Wolfgang Schweikert, Pflegedienstleiter, Telefon: 06261 88-1404, oder Peter Ploß, stellv. Pflegedienstleiter, Tel. 06261/88-1466, zur Verfügung. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 28. Februar 2019 an:

Johannes-Diakonie Mosbach
Zentralbereich Personal und Recht
Martina Kopecek
Schwarzacher Hof, 74869 Schwarzach
Telefon: 06262 22-219, E-Mail: martina.kopecek@johannes-diakonie.de

Stellenanzeige als PDF

Gesundheits‐ und Krankenpfleger, Heilerziehungspfleger, Erzieher (m/w/d) in Tauberbischofsheim

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Tauberbischofsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit:

• Gesundheits‐ und Krankenpfleger (m/w/d)
  • Heilerziehungspfleger (m/w/d)
  • Erzieher (m/w/d)

Die Kliniken bieten ein weit reichendes qualifiziertes diagnostisches und therapeutisches Angebot für psychisch erkrankte Kinder und Jugendliche und Erwachsene. Spezialisierungen bestehen u.a.in der Versorgung intelligenzgeminderter Menschen.

Ihre Aufgaben: Das Aufgabengebiet umfasst die professionelle Pflege und erzieherische Betreuung von stationären Patienten im Kindes- und Jugendalter und/oder im Erwachsenenalter, je nach Einsatzbereich.

Wir erwarten: Verantwortungsbewusstes fachkompetentes Arbeiten in einem multiprofessionellen Team.

Wir bieten: Sehr angenehmes, kreatives Arbeitsklima an einem modernen Arbeitsplatz, systematische Einarbeitung, strukturierte qualitätsgesicherte Abläufe, arbeitsvertragliche Bedingungen und Vergütung nach den AVR der Diakonie Deutschland sowie eine zusätzliche Altersversorgung und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen unser Pflegedienstleiter Wolfgang Schweikert zur Verfügung, Telefon: 06261/88-1404.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an:
Johannes-Diakonie Mosbach
Zentralbereich Personal und Recht
Martina Kopecek
Schwarzacher Hof
74869 Schwarzach
E-Mail: martina.kopecek@johannes-diakonie.de

Mehr dazu

Weitere Informationen zu Karrieremöglichkeiten finden Sie im Karriereportal der Johannes-Diakonie Mosbach.